Willkommen! Melde Dich jetzt an.

E-Mail:
Passwort:

 

 
Für einen gelungenen Start ins Studium

Die Orientierungswoche ist DAS Event für alle Erstsemester an der Universität Passau. Eine Woche vor Vorlesungsbeginn bieten die Hochschulgruppe kuwiES.aktiv und das kuwi netzwerk in Kooperation mit der PHILO-Fachschaft und anderen Hochschulgruppen eine Orientierungswoche an, um den Erstsemestern und Neuankömmlingen die Eingewöhnung in Passau so leicht wie möglich zu machen.

 

 

 

 

 

 

 

Für den Start gibt’s vom kuwi.netzwerk die berühmten Quietschie-Tüten, in denen Du die wichtigsten Infos findest. Neben dem O-Wochen-Programm, einem Stadtplan, kleinen Snacks, Kugelschreiber und Co., findest Du dort auch eine kleine Überlebens-Rations für die ersten Tagen des Studentenlebens.

 

 

Damit Du Deine „Kommilitonen“ (die Leute, die ebenfalls studieren) kennenlernen kannst, organisieren wir verschiedene Events für unsere Nachwuchs-Kuwis und European Studies-Studenten wie beispielsweise:

 

- International Meeting Point "Coffee, Tea and Cookies"

- Semester-Opening Party

- Schnitzeljagd durch Passau

- Info-Abend

 

Bei dieser Gelegenheit kannst Du Dich mit „alten Hasen“ aus dem kuwi netzwerk und dem kuwiES.aktiv unterhalten und Dir jede Menge Tipps zur Gestaltung Deines Stundenplans und zum Ablauf des Studiums abholen.

 

Auf dem Programm stehen außerdem Bibliotheks- und Campusführungen, studiengangsspezifischen Informationsveranstaltungen, Gruppen- und Einzelstundenplanberatungen, eine Stadtführung, eine Kneipentour und vieles mehr.

 

Das Programm der aktuellen O-Woche findest Du auf der Seite der Fachschaft Philo!

 

Lass Dich überraschen! Wir freuen uns auf Dich!

 

 

Wenn du danach Lust hast, Dich an der Hochschule zu engagieren, Deine Ideen einzubringen und kreativ zu sein, dann kannst Du ins kuwiES.aktiv kommen.

 

Wir uns jedes Semester immer Mittwochs um 20:00 Uhr im Raum NK 206. Wenn Du jetzt schon einen Einblick bekommen möchtest, was das Aktiv alles auf die Beine stellt, dann klicke auf unserer Homepage in der Rubrik „Über uns“ auf den Reiter kuwiES.aktiv. Natürlich kannst Du dem Verein auch beitreten ohne ins Aktiv zu kommen. Du profitierst dann von unserem wöchentlichen Newsletter mit Praktikastellen, Wohnungsgesuchen, Stammtischterminen und vielen weiteren aktuellen Infos. Wir freuen uns auf Dich!

 

Dein kuwi netzwerk + kuwiES.aktiv

Mitgliedschaft
Fragen zur Mitgliedschaft?
Einfach Mail an netzwerk@kuwi.de
Unterstützt durch
 
 
Facebook
Copyright © 2000-2018 kuwi netzwerk international e.V.