Die Orientierungswoche ist DAS Event für alle Erstsemester an der Universität Passau. Eine Woche vor Vorlesungsbeginn bietet die Fachschaft GeKu eine Orientierungswoche an, um den Erstsemestern und Neuankömmlingen die Eingewöhnung in Passau so leicht wie möglich zu machen.
Für den Start gibt’s die berühmten Quietschie Tüten, in denen Du die wichtigsten Infos findest. Neben dem O-Wochen-Programm, einem Stadtplan, kleinen Snacks, Kugelschreiber und Co., findest Du dort auch eine kleine Überlebens-Ration für die ersten Tage des Studentenlebens.
Damit Du Deine „Kommiliton*innen“ (die Leute, die ebenfalls studieren) kennenlernen kannst, werden in der O-Woche verschiedene Events für alle Nachwuchs-Kuwis und European Studies-Studierenden organisiert, wie beispielsweise:
Bei dieser Gelegenheit kannst Du Dich mit „alten Hasen“ aus dem kuwi netzwerk und dem kuwiES.aktiv unterhalten und Dir jede Menge Tipps zur Gestaltung Deines Stundenplans und zum Ablauf des Studiums abholen.
Auf dem Programm stehen außerdem Bibliotheks- und Campusführungen, studiengangspezifische Informationsveranstaltungen, Gruppen- und Einzelstundenplanberatungen, eine Stadtführung, eine Kneipentour und vieles mehr.
Das Programm der aktuellen O-Woche findest Du auf der Seite der Fachschaft GeKu!
| |
![]() | |
Einfach Mail an netzwerk@team.kuwi.de |
| ||
![]() | ||
![]() | ||
| ||
![]() |
Copyright 2000-2025 kuwi netzwerk international e.V.
1970-01-01 01:00 | |