kuwi.webseminare - Wissen aus der Community für die Community

Beruf und Alltag fordern uns, stellen Anforderungen an uns, die sich ständig wandeln. Wir müssen uns ein Leben lang den veränderten Bedingungen in allen Lebensbereichen stellen, offen sein, neugierig bleiben und aktiv mitgestalten wollen.

In den letzten Monaten haben wir schon sehr erfolgreich verschiedene kuwi.webseminare angeboten. Thematisch fokussieren wir uns dabei aktuell auf folgende 3 Bereiche
 

  • Karriere
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • How to...

...und haben dabei immer Studierende und Alumni im Blick.


Zukünftig wollen wir unsere kuwi.webseminare in einer Frühjahrs- und Herbstreihe einmal monatlich anbieten. Im Sommer (Juni bis August) und im Winter (Dezember und Januar) machen wir Pause.


Wir sind immer auf der Suche nach interessanten Themen und Webinar-Leiter*innen. Wenn Du Dich angesprochen fühlst und gerne ein kuwi.webseminar anbieten möchtest, melde Dich mit Deinem Portfolio unter assistenz@kuwi.de.


Wir kündigen die kuwi.webseminare im kuwi.blog, im kuwi.newsletter und in den Sozialen Medien an. Als Mitglied im kuwi netzwerk kannst Du das Angebot kostenlos nutzen. Gegen Gebühr werden wir die Webseminare auch für Externe öffnen.


Was wäre das Leben ohne Visionen: Für die Zukunft schwebt uns vor, dass Themeninputs auch aus der Community kommen, Coaches ohne den Support des Netzwerkes darauf reagieren und innerhalb der Community eigene Workshops anbieten.

 

kuwi.webseminare Wintersemester 2021/2022

Durch Videos als Arbeitgeber herausstechen             21.10.2021

Konflikte entspannt und friedlich lösen                       16.11.2021 + 23.11.2021

Selfcare                                                                            07.12.2021

Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR)            04. - 06.02.2022

Umgang mit Veränderung                                              08.03.2022

Erfolgsfaktor Stimme                                                     05.04.2022

 

Mitglied werden
Fragen zur Mitgliedschaft?
Einfach Mail an netzwerk@kuwi.de
Unterstützt durch
 
 
Copyright © 2000-2021 kuwi netzwerk international e.V., v.4.1.0